Mobilität ist

Die Hauptuntersuchung samt Abgasuntersuchung wird im Volksmund auch schlicht mit "TÜV" abgekürzt. Diese Untersuchung soll alle 2 Jahre (bei einem Neuwagen das erste Mal nach 3 Jahren) sicherstellen, dass alle sicherheits- und umweltrelevanten Komponenten am Fahrzeug intakt und funktionsfähig sind. 

Ebenso steht das Wort "TÜV" für die Eintragung verschiedener Veränderungen am Fahrzeug, sodass eintragungspflichtige Umbauten jeglicher Art, nach erfolgreicher Abnahme, eine Genehmigung für den Betrieb im Straßenverkehr erhalten.

Der TÜV NORD ist ein internationaler Dienstleister und für die Zwecke Sicherheit, Prüfung und Zertifizierung bei uns im Haus tätig. Durch unsere hochwertige Werkstattausrüstung, wie Bremsenprüfstand oder AU-Meßgerät, können wir jeden Dienstag und Donnerstag Termine bei uns anbieten. Natürlich führen wir zuvor, auf Wunsch, eine Prüfung des Fahrzeugs durch (TÜV-Vorab-Check). Hierdurch können eventuell vorhandene Mängel unmittelbar abgestellt werden, sodass einer erfolgreichen Abnahme nichts mehr im Wege steht.

Ein Termin hierfür ist vorzugsweise im Vorfeld abzustimmen.


Terminanfrage

Vorabuntersuchung - Hauptuntersuchung - Abgasuntersuchung


Direktkontakt

Kundendienstleiter: Dirk Wübbena
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 02361 / 9149-0
Telefax: 02361 / 9149-34

NACH OBEN