Ausdruckstarkes Design.

Mit einer unverwechselbaren Silhouette und markanten Linien vermittelt die Optik des CITROËN C3 einen avantgardistischen Stil. Seine neue, ausdrucksvolle Frontpartie, das außergewöhnliche LED-Tagfahrlicht und der stark betonte Doppelwinkel unterstreichen das elegante Design des CITROËN C3.

Während der CITROËN C3 von außen durch seine Kompaktheit besticht, bietet sein Innenraum einen einzigartigen Panorama-Ausblick und ein Gefühl grenzenloser Freiheit: Straße und Landschaft bilden eine Einheit mit dem Fahrzeug. Die Zenith-Windschutzscheibe* vergrößert das Sichtfeld der vorderen Passagiere um 80° nach oben und ermöglicht als technologisches Highlight allen Fahrgästen ein vollständiges Eintauchen in die Landschaft.

Das Alltagsleben an Bord des CITROËN C3 könnte praktischer und einfacher nicht sein: 5 Erwachsene können leicht und komfortabel Platz nehmen, zahlreiche Ablagen sorgen für genügend Stauraum, und viele raffinierte Details – wie die Deckenleuchte hinten und seitliche Leseleuchten vorn, Ambiente-Beleuchtung, ein hochwertiges HiFi-System* oder auch eine Rückfahrkamera* – gewährleisten Komfort und ein angenehmes Fahrerlebnis.

Sicherheit steht beim CITROËN C3 an erster Stelle. Das Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischem Bremskraftverteiler (EBV) und Bremsassistent ist im CITROËN C3 serienmäßig an Bord. Darüber hinaus sorgen ESP mit Antriebsschlupfregelung (ASR), das automatische Einschalten der Warnblinker sowie 6 Airbags (bereits ab dem 2. Ausstattungsniveau serienmäßig) für die optimale Sicherheit aller Passagiere.

* Sonderausstattung gegen Aufpreis, Ausstattung modellabhängig.


Fahrzeugunterlagen

Prospekt Citroën C3 (.pdf)

Preisliste, Ausstattungen & Daten des Citroën C3 (.pdf)


Zubehör

Zubehör-Prospekt Citroën C3 (.pdf)

Zubehör-Preisliste Citroën C3 (.pdf)


Fahrzeugfotos

NACH OBEN